Jugend Showtanzformation „Dance Infinity“ des TSV Welschneudorf

Tänzerinnen: 20 im Alter von 11-16 Jahren

Training: Dienstags 18:00 Uhr- 20:00 Uhr in der Kurfürstenhalle Welschneudorf

Kontakt: danceinfinity@tsv-welschneudorf.de

Wir sind die Jugendformation „Dance Infinity“ des TSV Welschneudorf. Bis Anfang 2017 tanzten wir noch mit unseren „Dance Xplosions“ als gemeinsame Formation „Street Dancers“, welche wir aufgrund des großen Zuwachses auflösten und daraus die Kinderformation und unsere Jugendformation bildeten. Im Jahr 2018 zeigten wir unseren ersten Tanz „Die Monsterparty“, mit dem wir auch erfolgreich an ersten Turnieren teilgenommen haben. Im Jahr 2019 hatten wir das Thema „Mariposa-Die Schmetterlingsfee“ und im darauffolgenden Jahr entführten wir unser Publikum in die Welt von „Mary Poppins“. In den Jahren 2019 und 2020 tanzten wir an Karneval als auch auf Turnieren und sammelten so Erfahrungen auf diversen Bühnen. Aufgrund der Pandemie entschlossen wir uns, den Tanz „Mary Poppins“ im Jahr 2021 in überarbeiteter Weise auf Bühnen zu präsentieren…dazu kam es leider nicht. Daraufhin starteten wir Mitte 2021 mit einem ganz neuen Thema „Ausbruch der Flamingos – Freiheit statt Ketten“. Mit viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen stellten wir mit dem übrig gebliebenen „Kern“ von 14 Mädels eine Show auf die Beine, die wir im Jahr 2022 auf nur ein paar Turnieren präsentierten. Aufgrund der wenigen Auftritte und den Kosten für das Kostüm, entschieden wir uns die Show im Jahr 2023 noch einmal zu zeigen. Hierfür krempelten wir den Tanz komplett um, sodass wir zwar dasselbe Thema wie im Jahr zuvor vertanzen, es aber ein völlig anderer Tanz ist, den unser Publikum sehen wird. Für weitere Infos könnt ihr gerne auf Instagram vorbeischauen!

Auftritte 2023: Karneval

• 05.02. Holler